Das Nürnberg Digital Festival hat sich im Laufe von sieben Jahren zu DEM E-Commerce-Highlight in der Metropolregion entwickelt. Vom 12. bis 22. Juli trifft sich auch dieses Jahr wieder die Digitalszene der Frankenmetropole auf einem der zahlreichen Events – 260 sind es, um genau zu sein. Los geht es am Freitag, den 12. Juli mit einem ganzen Opening Day. Um 15 Uhr beginnt der Digital Community Summit und danach geht es zur Opening Night.

Nachdem Onlineprinters im letzten Jahres sein Headquarter in der Fürther Uferstadt bezogen hat, ist es nun Zeit, sich als E-Commerce-Unternehmen der Digitalszene in der Region vorzustellen. Schließlich gehört Onlineprinters – in Deutschland unter der Marke diedruckerei.de bekannt – zu den Top-3-Onlinedruckereien in Europa. Bereits heute werden mehr als eine Million Kunden in über 30 Ländern mit gedruckten Werbemitteln beliefert. Mittlerweile können auch bedruckte Werbemittel und Textilien über die Onlineshops bestellt werden. Eine Auswahl wartet bereits als Give-Away-Bag auf die Gäste des Events.

Digitalexperten geben Insights

Im Fürther Headquarter kümmert sich ein erfahrenes Onlinemarketing-Team um Themen wie Usability und Webdesign. SEAs und SEOs sorgen für stetig wachsenden Zustrom von Kunden auf die insgesamt 18 Ländershops. Erstmalig stellen sie alle auf dem Nürnberg Digital Festival ihr Know-how zur Verfügung. Interessierte Experten und Newbies aus der Digitalszene von Fürth, Nürnberg und Erlangen sind herzlich zur „Onlineprinters Master Class“ eingeladen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 17. Juli 2019 ab 14 Uhr in Fürth statt.

Das Programm:

  • Digital Analytics im Online Marketing,
    Timo Aden, Gründer von Trakken Web Services
  • Customer Lifetime Value Berechnung und Channel Attribution,
    Stefan Vater, Head of Analytics, Onlineprinters
  • A-/B-Testing im E-Commerce – Anspruch und Wirklichkeit,
    Christian Strasheim, Head of Shop Management & Customer Sales, Onlineprinters
  • Making Smart Bidding Smarter,
    Gretlies Ringe, Online Sales Account Manager LCS Retail, Google

Jeder Vortrag dauert circa 45 Minuten. Danach stehen die Experten noch für Fragen zur Verfügung.

Ab 18:00 Uhr ist die Cocktail-Bar geöffnet und es ist Zeit für Gespräche mit Kollegen aus der Digitalbranche. Onlineprinters informiert außerdem über die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen sowie über Einstiegjobs.

Die Teilnahme ist kostenlos. Melden Sie sich jetzt hier an: http://bit.ly/onlinemarketing-master-class

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gebe einen Kommentar ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein