Sehr gutTrusted Shops Logo

Leidenschaft • Qualität • E-Commerce

Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. An Standorten in sechs Ländern arbeiten 1.700 Experten täglich mit Leidenschaft daran, die Druckprojekte unserer Kundinnen und Kunden zu realisieren. In den hochmodernen Maschinen-Parks der Onlineprinters-Gruppe drucken wir seit 1984 Produkte für Kunden in ganz Europa. Diese Expertise verbinden wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit den Möglichkeiten des E-Commerce. So bieten wir die perfekte Kombination aus hoher Qualität, unzähligen Produkten, persönlichem Service – und das alles schnell, preiswert und nachhaltig.

Zahlen, Daten, Fakten

Bild

Über 20 Webshops in 9 Sprachen

Wir sprechen mit unseren Kunden in ihrer Muttersprache. Nahbar und persönlich.
Bild

Über 1,5 Mio. Kunden

Mit Leidenschaft unterstützen wir ihre Herzensprojekte zu ihrer vollsten Zufriedenheit.
Bild

Mitarbeitende aus 55 Nationen

Wir setzen auf Vielfalt und Farbe, genau wie bei unseren Druckprodukten.
Bild

Kundenbetreuung in 15 Sprachen

Wir sprechen mit unseren Kunden in ihrer Muttersprache. Nahbar und persönlich.
Bild

Seit 1984 im Druckhandwerk

Unsere hohe Qualität basiert auf langjähriger Erfahrung in der Druckindustrie.
Bild

Seit 2004 im E-Commerce

Innovativ und kundenorientiert gestalten wir unsere Zusammenarbeit so einfach wie möglich.

Unsere Standorte

Mit Standorten in 6 Ländern verfügen wir über ein europaweites Produktionsnetzwerk. Darüber können wir Aufträge flexibel vergeben und die Kapazitäten unseres hochmodernen Maschinenparks optimal nutzen.

Uns liegt der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt sehr am Herzen. Durch unsere breit gestreuten Standorte sind wir in der Lage, die Transportwege zu unseren Kunden kurz zu halten und somit Ressourcen zu schonen. Mit diesem Ansatz leisten wir einen positiven Beitrag für Mensch und Natur.
Bild

Unser Management

Roland Keppler – Chief Executive Officer

Roland Keppler kommt aus der Mobilitätsindustrie und ist Experte für den digitalen Wandel in disruptiven Branchen. Mit seiner Erfahrung im E-Commerce und der Digitalisierung hat er als CEO die Neuausrichtung von Unternehmen wie der Car2Go Group und der TUIfly GmbH verantwortet. Wandel in Unternehmen aktiv zu gestalten ist seine Stärke.
Bild

Sascha Krines – Chief Executive Officer

Sascha Krines verantwortet als CEO die strategische Neuausrichtung der Onlineprinters Gruppe. Dafür greift er auf langjährige Erfahrung bei namhaften Unternehmen zurück, beispielsweise die Mediamarkt-Saturn-Gruppe, die E-Commerce- und Fashion Plattform Bestsecret oder den Spielzeughersteller Schleich. Dort war er als Vice President bzw. Geschäftsführer unter anderem für Strategie, Controlling, Finanzen und Operations zuständig.
Bild

Tobias Volgmann – Chief Financial Officer

Tobias Volgmann verantwortet in der Onlineprinters-Gruppe die Bereiche Gesamtrechnungswesen und Konzern-Controlling. Der Finanzspezialist verfügt über breites Fachwissen und langjährige Erfahrung in den Branchen Consumer, Retail und E-Commerce. Zu seinen bisherigen Stationen gehören Unternehmen wie Görtz, Hussel und Thalia.
Bild

Unsere Geschichte

Vom Zweimann-Unternehmen zur internationalen Firmengruppe: In den letzten 40 Jahren haben wir uns zu einer der größten Onlinedruckereien Europas mit Standorten in mehreren Ländern entwickelt – Schritt für Schritt, nachhaltig und mit höchster Qualität.

Bild
Gründung Druckerei und Verlag E.Meyer GmbH

1984

Erwin Meyer gründet in Deutschland die Druckerei und Verlag E.Meyer GmbH. Sein Sohn Walter erlernt das Handwerk des Offsetdruckers und unterstützt an den Maschinen.
Bild
Gründung Solopress

1999

Die beiden Gründer der Druckerei, Andy Smith und Aron Priest, schlossen sich als Geschäftspartner zusammen. So entstand die britische Druckerei Solopress.
Bild
Gründung LaserTryk

1999

LaserTryk entstand zufällig, als Esben Mols Kabell und Anders Grønborg den Druckbedarf ihrer Event-Agentur erkannten und daraufhin die skandinavische Druckerei gründeten.
Bild
E-Commerce Einstieg diedruckerei.de

2004

Walter Meyer reagiert auf die Digitalisierung und launcht den Onlineshop diedruckerei.de. Über diesen erreichen das Unternehmen noch mehr Aufträge.
Bild
Internationalisierung diedruckerei.de

2008

Ein englischsprachiger Shop geht unter der Marke Onlineprinters live. Darüber bestellen nun auch Kunden aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland.
Bild
Digitaldruck-Investitionen

2010

Mit Investitionen in den Digitaldruck trifft diedruckerei.de den Zeitgeist. Der Trend geht hin zu kleineren Auflagen, die darin kostengünstiger produziert werden.
Bild
Gesellschafterwechsel

2016

Bregal Unternehmerkapital steigt als Mehrheitsinvestor ein. Walter Meyer zieht sich aus dem operativen Tagesgeschäft zurück, bleibt jedoch weiterhin Gesellschafter.
Bild
Akquisitionen

2017-2020

Unter der Onlineprinters-Gruppe schließen sich diedruckerei.de/Onlineprinters, Solopress, LaserTryk und die spanische Druckerei Copysell zusammen.
Bild
TV-Kampagne

2022

Mit „Dieser eine Moment“ launcht Onlineprinters eine TV-Kampagne, die den magischen Moment des Auspackens zeigt. Die Stars darin: eigene Mitarbeitende.

Mehr über Onlineprinters

Bitte melden Sie sich an
Passwort vergessen
Neues Kundenkonto erstellen
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Neu bei ONLINEPRINTERS? Jetzt registrieren
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie einen für 1 Stunde gültigen Link sowie weitere Hinweise zum Zurücksetzen Ihres Passworts per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Bitte wiederholen Sie das Passwort
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Anlage eines Kundenkontos sowie zur Erfüllung Ihrer Bestellung. Haben Sie ein Produkt gekauft, können wir Ihnen danach per E-Mail Empfehlungen zu ähnlichen Produkten senden. Möchten Sie das nicht, informieren Sie uns oder klicken auf die Abmeldung in der E-Mail. Weitere Informationen unter Datenschutz.
Haben Sie bereits ein Konto? Zur Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit den korrekten Zugangsdaten an, um Zugriff auf die personalisierten Produktvorschläge zu erhalten. Mit einem Klick auf den Button werden Sie zur Standard-Produktseite ohne Personalisierung weitergeleitet.
Zur Produktseite