„COMPUTER BILD Top Shop 2017“: diedruckerei.de überzeugt erneut die Tester | diedruckerei.de

„COMPUTER BILD Top Shop 2017“: diedruckerei.de überzeugt erneut die Tester

Mehr als 8.000 Shops getestet – Auszeichnung in Kategorie „Büro, Technik & Medien“

diedruckerei.de zählt auch 2017 wieder zu den Top Shops.
diedruckerei.de gehört zu den TOP SHOPS 2017.

diedruckerei.de zählt zum dritten Mal in Folge zu den besten deutschsprachigen Onlineshops. Das bestätigt die Auszeichnung „Top Shop 2017“, welche von der COMPUTER BILD, Deutschlands auflagenstärkster Computerzeitschrift, in Kooperation mit dem Statistik-Portal Statista verliehen wird. diedruckerei.de wurde als einzige Onlinedruckerei in der Kategorie „Büro, Technik & Medien“ ausgezeichnet und konnte in den Kategorien Vertrauen, Qualität und Benutzerfreundlichkeit punkten.

Qualitätssiegel schaffen Vertrauen

Qualitätssiegel wie „Top Shop 2017“ sind für E-Commerce-Unternehmen eine wichtige Geschäftsgrundlage. Denn sie schaffen Vertrauen in eine Serviceleistung, von deren Qualität sich vor allem Neukunden erst nach dem Kauf selbst überzeugen können. Dr. Michael Fries, CEO von diedruckerei.de, sieht die erneute Auszeichnung als Bestätigung: „Seit unserer letzten Auszeichnung im vergangenen Jahr haben wir über 100.000 neue Kunden hinzugewonnen. Das geht nicht ohne kontinuierlich besser zu werden. Um unsere neuen und bestehenden Kunden weiterhin zufriedenzustellen, haben wir zwischenzeitlich über 100 neue Produkte ins Sortiment aufgenommen. Zudem können nun unter anderem auch Broschüren im Blitzdruck bestellt werden, sie werden also noch am gleichen Werktag der Bestellung produziert.“

Neue Funktion: Nachbestellen mit nur einem Klick

Mit dem „Erneut-bestellen-Button“ hat diedruckerei.de das Einkaufen im Shop weiter vereinfacht. Mit der neuen Funktion können Kunden eine einmal getätigte Bestellung mit einem einzigen Klick wiederholen. Die Bestellungen können so auch von unterwegs aus erfolgen, da die Druckdaten nicht erneut hochgeladen werden müssen. Damit trägt die Onlinedruckerei dem Trend der zunehmenden Nutzung von mobilen Endgeräten Rechnung. „Es fanden sich gute Beispiele, wie man die Usability im Shop weiter optimieren kann. Sie spielte, ebenso wie das Thema Datensicherheit, eine sehr wichtige Rolle bei unseren Untersuchungen“, sagt Dörte Johannsen, Analystin, verantwortlich für die Koordination des Tests. Getestet wurden außerdem die Abwicklung des Kaufs, die Liefer- und Zahlungsmöglichkeiten sowie die Kommunikation und der Service im Reklamationsfall. Insgesamt umfasste der Kriterienkatalog für die Top-Shop-Erhebung 115 Qualitätsmerkmale.

Aufwendige Detailuntersuchungen

Im Fokus der Tester standen insgesamt 8.000 deutsche Onlineshops.  Das Siegel „Computer Bild TOP SHOP 2017“ ist erneut für ein Jahr gültig. diedruckerei.de hat die Auszeichnung nach 2015 und 2016 nun zum dritten Mal in Folge erhalten.